Konfirmandinnen und Konfirmandinnen 2016

Schnappschüsse aus dem Konfiunterricht im März 2015. Wer baut den höchsten Turm? Ganz kreative haben sich auf große Kreuzfahrtschiffe spezialisiert... anstelle eines Turmes auf dem Land. 

 

 

Ein kreatives Team hat sich auf große Kreuzfahrtschiffe spezialisiert…anstelle eines Turmes auf dem Land.

 

Die "Neuen" kommen! Die KonfirmandInnen, die 2016 konfirmiert werden wollen, stellten sich am 2. Advent 2014 mit einem Gottesdienst zum Thema "Geschwister" der Gemeinde vor. Biblischer Bezug war die Geschichte von Joseph und seinen Brüdern. In der "Gerichtsverhandlung zu dem Mordversuch an Joseph" wurden Eltern und Freunde aufgefordert, Stellung zu beziehen und abzustimmen. Wie könnte die Geschichte anders ausgehen als im 1. Buch Mose? Die musikalische Leitung hatte Dekanatskantorin Kristine Weitzel.

 

Evangelische Kirchengemeinde Dittelsheim-Heßloch-Frettenheim | Pfarrerin Rita Schaab ev-ki-di-he-fre@gmx.de